Bruno Gröning sagte: "Ich will, dass Sie Meister des Lebens werden!" Doch wie ist so eine Meisterschaft zu erreichen? Wie kann ein Mensch über die Hilfen und Heilungen hinaus auch noch zur Vollendung oder Lebensmeisterschaft gelangen? Er hinterließ uns Freunden eine sehr umfangreiche Lehre, die aus mehr als 70 verschiedenen Tonbändern besteht. Die hierauf aufgezeichneten Worte helfen nicht nur bei der Erlangung einer Heilung, sondern auch bei allen anderen Belangen des Lebens weiter. Die tiefere Bedeutung seiner Worte kann ein jeder Freund selbst betrachten, um auf eine geistige Entdeckungsreise zu gehen, die es dem Einzelnen tatsächlich ermöglichen kann, ein Meister des Lebens zu werden.

In der ersten Auflage, die aus zwei separaten Bänden bestand, lautete der Titel des Buches "Vertiefung, Vollendung und Lebensmeisterschaft". Als erkannt wurde, dass auf der Basis dieser Erstauflage ein Lehrbuch entwickelt werden konnte, wurden diese beiden Bände eingestellt. Jedoch wurde die Rechnung ohne die Bruno Gröning Freunde gemacht, die aus verschiedenen Gründen wollten, dass das Werk weiterhin verfügbar bleiben solle. Dem wurde entsprochen.

Dieses Buch enthält nun eine deutlich erweiterte Zusammenstellung der ersten beiden Bände; unter neuem Titel, geschaffen für alle, die speziell nach der Lebensmeisterschaft, der Vollendung oder nach einer Vertiefung der Lehre streben. Für Leser des Lehrbuchs, kann es als Trainingsbuch dienen, gerade deshalb, weil sich die Worte Bruno Grönings wiederholen.

Innerhalb des Buches werden mehr als 100 Zitate Grönings verwendet, die allesamt im O-Ton auf der Homepage des Autors kosten- und spendenfrei gehört werden können.

>• Wegweisungen
>• Die Meisterschaft
>• Das Buch des Lebens
>• Auf dem Lehrpfad mit Bruno Gröning