Dan Millman, in jungen Jahren einer der besten Kunstturner Amerikas, später Coach von Spitzensportlern, unterrichtet seit nunmehr fast zwanzig Jahren verschiedenste Formen des körperlich-geistigen Trainings. Seine Werke über die Lebenshaltung des friedvollen Kriegers sind zu wahren Kultbüchern geworden und haben eine Auflage von mehreren Millionen in neunundzwanzig Ländern erreicht.

Dans Bücher, darunter Way of the Peaceful Warrior, haben Millionen von Lesern in 29 Sprachen weltweit inspiriert und informiert.
Der Kinofilm "Peaceful Warrior" mit Nick Nolte in der Hauptrolle wurde nach Dans erstem Buch verfilmt und basiert auf Begebenheiten aus seinem Leben. Einen Großteil seiner Zeit widmet Dan dem Schreiben und Vorträgen.

Seine Keynotes, Seminare und Workshops sind generationsübergreifend und beeinflussen Männer und Frauen aus allen Lebensbereichen, darunter Führungskräfte aus den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Bildung, Wirtschaft, Politik, Sport, Unterhaltung und Kunst.

>• Der Pfad des friedvollen Kriegers
>• Die Rückkehr des friedvollen Kriegers
>• Socrates
>• Die Lebenszahl als Lebensweg