Hier ist die lang erwartete Odyssee, die den Charakter und den Geist von Dans Mentor geformt hat. Die Reisen des Sokrates sind eine fesselnde Geschichte über Mut, Glaube und Liebe und zeigen, wie ein Mann zum Krieger wurde ... und wie ein Krieger Frieden fand.

Im zaristischen Russland wächst ein Waisenkind jüdischen und kosakischen Blutes in einem Land der wachsenden Unzufriedenheit auf. An einer Elite-Militärakademie wird der junge Sergei Ivanov (Sokrates) ausgebildet, um eine Lebensweise zu schützen, die er nicht versteht. Als ein plötzlicher Todesfall Sergei zur Flucht zwingt, flieht er in die Wildnis, mit nichts als der Erinnerung an seinen Großvater und dem Versprechen eines Geschenks, das in der Nähe von St. Petersburg vergraben ist.

Was folgt, ist eine Geschichte von Liebe und Verlust, von Entbehrungen und Triumphen, während Sergei Mentoren, Meistern und einem Todfeind begegnet. Auf der Suche nach einem Kind, das er nie kennengelernt hat, erschließt sich Sergei auf seiner Odyssee die verborgene Weisheit im Herzen des Lebens.

Kommentare von Dan:

Ich habe vier Jahre meines Lebens damit verbracht, das Leben, das Herz und die Seele meines Mentors zu vermitteln - seine Geschichte zu erzählen und die Fragen zu beantworten, die mir gestellt wurden. Kein Buch spricht jeden an, aber ich glaube, es wird viele ansprechen. Sie werden feststellen, dass sich diese Saga von "Der Pfad des friedvollen Kriegers" unterscheidet - ich wollte mein erstes Werk nicht klonen. "Socrates" stellt eine Weiterentwicklung meines Schreibens dar, bei dem die Geschichte an erster Stelle steht. Und diese Geschichte kann Ihnen neue Perspektiven für Ihr eigenes Leben eröffnen. Für diejenigen, die einen weiteren Weg des friedvollen Kriegers erwarten, möchte ich die Worte eines der Mentoren von Sokrates zitieren: "Erwarte im Kampf und im Leben nichts, aber sei auf alles vorbereitet...".

>• Der Pfad des friedvollen Kriegers
>• Die Rückkehr des friedvollen Kriegers
>• Socrates
>• Die Lebenszahl als Lebensweg