In Dans erstem Buch "Der Pfad des friedvollen Kriegers" schickt Sokrates Dan in "die Feuer des täglichen Lebens", um zu lernen, was er lernen muss. Während dieser Zeit der Schwierigkeiten und der Desillusionierung erhält Dan ein Stipendium für eine Reise um die Welt.

Das Buch "Die Rückkehr des friedvollen Kriegers" erzählt den ersten Teil seiner Reise, als Dan im hawaiianischen Regenwald nach einer geheimnisvollen Schamanin sucht, um einen entscheidenden Hinweis zu finden, der ihn zu einer verborgenen Schule führen wird - der nächste Schritt auf seiner Reise. Dabei lernt er das Geheimnis der drei Selbste kennen und erlebt den Turm der sieben Ebenen. Er findet Freude und Trauer, Einsichten und Liebe, während er die verborgenen Bereiche des Verstandes, des Körpers und des Geistes erkundet.

Kommentare von Dan:

Ursprünglich wollte ich ein kleines Buch über das "Erwecken der drei Selbste" schreiben. Aber dann tauchte diese Geschichte auf, und meine Finger begannen zu tippen. Geschrieben zehn Jahre nach "Der Pfad des friedvollen Kriegers" und unter Berücksichtigung neuer und verborgener Lehren, die ich seitdem von einem ungewöhnlichen Lehrer gelernt hatte, führt "Die Rückkehr des friedvollen Kriegers" die Leser zu einem tieferen Verständnis unseres Lebens.

>• Der Pfad des friedvollen Kriegers
>• Die Rückkehr des friedvollen Kriegers
>• Socrates
>• Die Lebenszahl als Lebensweg